In den vergangenen Jahren war der Einzelhandel tiefgreifenden Veränderungen unterworfen. Unter anderem die Zunahme des Onlinehandels und Abkehr von der klaren Aufgabenteilung zwischen Hersteller- und Handelsunternehmen setzen viele Händler unter Druck sich zu verändern.
Das Buch gliedert sich in drei Teile. Zunächst wird in Teil A die Ausgangslage des mittelständischen Handels im Wettbewerb in den Fokus gerückt und der aktuelle Stand des Innovationsmanagement dieser Unternehmen beleuchtet. Teil B enthält umfangreiche Umsetzungsempfehlungen für innovative Geschäftsmodelle, die das Sortiment, den Service, Lieferservice, das Nachhaltigkeitsmanagement sowie die Beratung und das Instore- und Mobile-Marketing betreffen. Anhand von Praxisbeispielen werden alle Ideen anschaulich illustriert. Im abschließenden Teil C liefert das Buch außerdem Ratschläge zur erfolgreichen Umsetzung innovativer Ideen.
Die Texte sind einfach und klar verständlich geschrieben. Zahlreiche Abbildungen, Literaturhinweise und Hintergrundinformationen liefern dem Leser vielfältige Inspiration bei der Suche nach Innovationen. Das Buch zeigt auf eindrückliche Weise, dass Innovationen ebenso im Mittelstand erfolgreich umgesetzt werden können und zu nachhaltigen Wettbewerbsvorteilen führen.
Sie können das Buch in Print online bestellen unter: www.kastner.de oder mit dem Bestellformular .
Das Buch ist auch als E-Book erhätlich unter: www.epubli.de
Nehmen Sie Einsicht in das
Inhaltsverzeichnis
Lesen Sie einen Auszug aus dem Kapitel:
Der Mittelständische Handel im Wettbewerb
von Joachim Stumpf
Lesen Sie einen Auszug aus dem Kapitel:
Innovative Geschäftsmodelle entwickeln
von Klaus Gutknecht
Lesen Sie einen Auszug aus dem Kapitel:
Service als Profilierungsfaktor - Durch Exzellenz und Innovation zu nachhaltigem Erfolg
von Sebastian Deppe
Lesen Sie einen Auszug aus dem Kapitel:
Hybride Verkaufssysteme – Der Handel braucht den Verkäufer 2.0
von Philipp Spreer
Preis: 32,62 € zzgl. ges. MwSt. und zzgl. Versand